Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  David Yates auch bei Film 7 Regisseur?
19.02.2008 um 20:58 Uhr von Chloé
Die wohl meist diskutierte Frage unter Harry-Potter-Fans im Moment ist, wer wohl Regie beim finalen Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" führen wird. Erst kürzlich gab es auch von den beiden Produzenten David Heyman und David Barron ein kurzes Statement dazu (wir berichteten).

Wie die Harry-Potter-Fansite TLC berichtet, könnte das Geheimnis gelüftet sein, durch das Update auf einer Website einer Kinderbuchautorin. David Yates soll bei der Buchverfilmung von "The Giver" Regie führen. Das gleichnamige Buch wurde von Lois Lowry geschrieben. Lois Lowry veröffentlichte gerade eine neue Nachricht bei ihrem Blog, wo sie sich zu dem Film äußert und sagt, dass sich die Dreharbeiten wohl verschieben werden, weil David Yates zuerst den finalen Film der Harry-Potter-Reihe drehen möchte.

"Schlechte Nachrichten von der "The Giver"-Filmfront. David Yates, der Regisseur, der zurzeit den nächsten Harry-Potter-Film dreht, sollte als nächstes "The Giver" beginnen. Allerdings hat er gerade beschlossen, den letzten Harry Potter zuerst machen zu wollen und hat "The Giver" deshalb um einige Jahre verschoben."

Hier kommst Du zu dem Eintrag von Lois Lowry.

Da es noch keine offizielle Bestätigung von WarnerBros. gibt, siehe dies bitte als Gerücht an. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Dich sofort darüber informieren.

Vielen Dank an angeltear für die Übersetzung!

[ 91 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1
 Quelle 2
 HP Xperts: Infos - Buch 7
 

Einen Kommentar zu "David Yates auch bei Film 7 Regisseur?" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "David Yates auch bei Film 7 Regisseur?"

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dude
unregistriert
also, irgendiwe stellen sich manche leute filmemachen so leicht vor. mal kurz schreiben, kurz drehen, kurz schneiden fertig! Oscar her!

filmemachen ist nicht einfach, man bracuht manchmal JAHRE für einen Film.

Und wer hier glaubt das JK es völlig egal ist was der autor schreibt? JEDER DER MEINT DER IST DAS EGAL IS.....

wenn ihr ein buch schreibt, würdet ihr doch auch bei der verfilmung mitspracherecht haben wolln.

und wieso immer nur sex, drugs,....

http://www.youtube.com/watch?v=e3e-P8lJXqc

schaut euch mal da an, was david heyman zu den themen sagt.

und yates hat davor nicht nur telenovelas oder so gedreht. fernsehfilme in UK haben oft ein höheres Budget als dt. Kinofilme. Und der Mann ist ein EMMY-GEWINNER! (als ob das nix wär)
20.02.2008 13:53
Severus Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 15.05.2006
Nein, nein, nein! Warum? Hä? Sehr traurig
Es ist schon schlecht, dass Yates den 6. Film dreht!
DEN 7. AUCH NOCH? Der sollte eher mit "The Giver" weitermachen...
So langsam regt mich Yates echt auf.
Entweder er lernt, WIE MAN EINEN GUTEN FILM DREHT - oder er lässt es sein.
Zudem sollte er nicht drei Siebtel der kompletten Reihe drehen... Gelangweilt
20.02.2008 13:48
Severus ist offline
bastie14
unregistriert
Und was heißt eigentlich nun Drugs???
20.02.2008 13:46
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand



Dabei seit: 27.04.2006
Ich glaube, es ist ganz schwierig, etwas im voraus zu sagen.
Yates und Goldenberg waren meiner Meinung nach im Fünften ein sagenhaftes Gespann (ja, o.k. ... 10 Minuten länger hätten nicht geschadet).
Wie die Sache mit Kloves ausschaut, ist dann eher fraglich. Zwinkern
Ich finde es auch nicht angebracht, jetzt schon über Teil 6 zu wettern, wenn man noch nicht mal einen Trailer gesehen hat Hä? - obwohl die Vorzeichen ... naja, mal sehen.
Im Ganzen gesehen - man kann natürlich nicht immer den Geschmack aller treffen - muss man aber wohl mit allen Filmen bisher zufrieden sein, wenn man sich da andere Literaturverfilmungen anschaut ...
20.02.2008 13:45
bastie14
unregistriert
Mir hat ein Freund mal gesagt, wenn ich das 5 Buch lesen würde, wäre ich Garantiert aus allen Wolken gefallen.

Dann würde ich erkennen wie schlecht der 5 Film wirklich war und was da alles gefehlt hat. Es sollen wirklich viele wichtige Dinge gewesen sein, die da im 5 Film herausgestrichen wurden.

Und die Musik im 5 Film war ganz anders, das fand ich auch nicht so toll, da viele Musiktitel zu kurz waren. Die Musik im 4 Film hat mir da besser gefallen.
20.02.2008 13:43
-Hermine- Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 12.10.2005
hm ich hab die einzelnen kommentare mal durchgelesen und gebe einigen leuten recht. ich bin nicht happy, dass yates in frage steht für film 7. aber eigentlich muss man ja nicht nur auf ihn losgehen sondern auf die ganze filmindustrie lol
grundsätzlich geht es nur um geld und die devise für den film lautet
"die hogwarts kids sind jetzt 16 und jetzt ist es time für romaaantik weil das geld bringt Sehr fröhlich"
ist so lol. was in meinen augen eigentlich eine schweinerei ist, da der hauptaspekt des buches gar nicht mehr gross beachtet wird. aber wenn man nur geld vor augen hat, produziert man halt das was die leute sehen wollen heutzutage. was dann wäre "sex, drugs and rock n'roll"
aber yah. ich hoffe grundsätzlich es wird nicht yates, da er mir von seiner art her ganz und gar widerspricht. und da er zuviel kürzt lol und das joe das alles noch befürwortet...mhm..okay lol
20.02.2008 12:06
-Hermine- ist offline
paul0
unregistriert
griffy du hast es auf den Punkt gebracht. Egal wer welches Buch verfilmt, es wird immer die Diskussion über gut oder schlecht umgesetzt geben. Da es letzt endlich immer von dem Geschmack des einzelnen abhängt und über Geschmäcker kann man nicht streiten. Man mag es oder nicht.

So genug off-topic und zu Yates. Ich für fände es super wenn er auch den letzten teil verfilmen darf. Ihr vergesst immer das nicht David Yates die Bücher kürzt, sondern wer Anders und trotzdem hat er einen guten düsteren Harry Potter genau nach MEINEN Geschmack gezaubert. Diese Atmosphäre passt zu den letzten 3 Bändern ziehmlich gut. Nichts mehr mit Friede Freude Eierkuchen in der Zauberwelt Fröhlich
20.02.2008 11:53
Mando Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 04.01.2007
Ich bin in den letzten Wochen irgendwie in einen Status der Gleichgültigkeit, bezogen auf die Regisseurfrage, gefallen. Mir hat Film 5 sehr gut gefallen, doch heben sich ebenso positive Aspekte aus den anderen Filmen hervor. Mir bleibt nichts anderes übrig, als das Ergebnis abzuwarten und es dann zu akzeptieren. Abgesehen davon hängt ja auch nicht alles am Regisseur. Entscheidend ist wie Drehbuchautor, Komponist,...etc zusammen harmonieren. Und das Ergebnis einer solcher Zusammenarbeit ist, meiner Meinung nach, unvorhersehbar. Also lass ich mich einfach mal über das Endprodukt(!) überraschen und ziehe nicht vorschnell Kritik an möglichen Zusammensetzungen der Filmcrew. So viel dazu.

@MrBakerman, dim, Tominator und Griffy: Danke, danke, danke! Ihr habt alle was gut bei mir^^. Dank euch ist schon alles über die Meinung, die ich zwar respektiere, aber trotzdem teilweise sagen wir,...nicht nachvollziehen kann, von Bastie14 gesagt. Kurz, ich muss das alles nicht nochmal wiederholen. Ich bin genau eurer Meinung.
Bastie14, ich weis ich hab nicht das Recht dich zu bitten die Bücher zu lesen, trotzdem würde ich es dir raten. Einige deiner Argumente verlieren durch die Tatsache, dass du noch kein einziges Buch gelesen hast, völlig an Aussagekraft und Wirkung.
Nur ein Beispiel: Die Trauer im fünften Film war dir zu kurz? Sag mir bitte, wann denn eine angemessene Trauerfeier zwischen Sirius' Tod und dem Kampf zwischen Voldemord und Dumbledore gepasst hätte. Die Trauer im Film war deshalb so kurz, weil sie im Buch nicht anders ist.
Aber okay, es ist letzendlich deine Entscheidung, wie gesagt, ich rate es dir nur.
Nochmals Danke an meine Vorredner, ich bin völlig eurer Meinung oder wie es Bastie ausdrücken würde, ich geb euch zu 1000% Recht!
Noch ein besonderer Dank an dich Bastie14: Dein Zitat über "sex,drugs and rock 'n roll"...Dankeschön, ich lag vorhin förmlich auf dem Boden vor Lachen Lachen
20.02.2008 11:49
Mando ist offline
Griffy
unregistriert
Zur Diskussion um Yates kann ich nur sagen, dass jeder der die Bücher gelesen hat, natürlich sich die entsprechende Filmumsetzung anders vorstellt. Die eigene Phantasie und Vorstellungkraft macht es möglich.

Das Yates mit der Umsetzung nicht jeden Geschmack trifft liegt in der Natur der Sache.
Aber jeder Regisseur, der einen HP Film dreht, wird sich mit der Materie auseinandergesetzt haben.

@ bastie14 ein persönlicher Hinweis:
lies dir doch einfach mal die Bücher durch. Tut auch nicht weh und vielleicht siehst du dann einige Sachen mit anderen Augen, denn Wikipedi ist nur eine Zusammenfassung der Ereignisse.
Die Geschichte in den Büchern ist viel komplexer und glaube mir, beim lesen der Bücher wird dir ein Licht aufgehen. Ausserdem kann man dann erst richtig mitdiskutieren.
20.02.2008 11:17
Tominator Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 12.11.2006
bastie14 wie kannst du sagen, dass yates den 6. nicht verstanden hat, wenn du jedoch noch nichmal das buch gelesen hast? und jetzt sag nich, dass du dir den inhalt bei wiki durchgelesen hast!!! da steht nämlich ganz zufällig nich alles drin
20.02.2008 10:48
Tominator ist offline
AbbyLuka Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 27.08.2005
Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll ..... Fand zwar den 5. so naja, aber ich warte jetzt erstmal den 6. ab.
20.02.2008 10:09
AbbyLuka ist offline
dim Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 25.10.2007
danke mrbakerman, danke!

aber der hier hat mir den tag gerettet Sehr fröhlich:
»sexy,drugs and rock n roll film (ich kann leider kein Englisch aber das klingt für mich irgendwie nach Sex, Drogen und Rockn Roll) auch wenn es nicht so stimmen sollte.«
20.02.2008 09:47
dim ist offline
MrBakerman
unregistriert
bastie, du bist echt putzig...
Du kokettierst permanent damit, daß du die Bücher nicht liest, schreibst dann jedoch:
"Und alle die hier glauben David Yates wäre der beste Regisseur von Harry Potter denen muss ich sagen, das er den Sinn des 5 Films nicht richtig verstanden hat."

Wenn einer also "den Sinn des 5 Films (Anm.: Ich nehme an, es soll "des 5. Films" heißen? ) nicht verstanden hat, dann wohl eher du!

"Allein die Kürzung sprechen ein deutliches ausmaß an. Wen man ein Film zu sehr kürzt, dann ist das kein guter Film mehr, so wie der 5 Film."
Das weißt natürlich DU, der du vermutlich exakt 0,00 Sekunden mit Film und Adaption zu tun hatte?
Punkt 1: Ein Film wird nicht durch "enthaltene Kapitel pro Minute" gut.
Punkt 2: Die Kürzungen waren und sind zwangsweise. Das ist dir bereits von mehreren Leuten hier ZIGFACH gesagt worden. Wie willst du bitte 1024 Seiten Buch in 2 - 2 1/2 Stunden Film packen? Wenn man also DEINEN Maßstab, welchen du gleichsam als unwiderlegbare Wahrheit für alle Filmschaffenden und das Publikum postulierst, dann ist bis dato JEDE Literaturverfilmung schlecht.

Und zuletzt:
"@Harry Potter Xperts

bitte nicht diese 2 Kommentare von mir löschen, da Sie zu einer sachlichen Diskussion beitragen sollen, warum David Yates nicht für Harry Potter Filme geeignet ist."
DAS ist ja wohl der größte Lacher überhaupt.
Sachlich, ja? Die neuen Kommentar-Regeln soll(t)en eigentlich auch dazu dienen, daß man sich mal einigermaßen mit der kommentierten Materie auseinandersetzt. Bei dir ist das, ich sage es mal dezent, nicht wirklich erkennbar...
20.02.2008 06:16
bastie14
unregistriert
Und alle die hier glauben David Yates wäre der beste Regisseur von Harry Potter denen muss ich sagen, das er den Sinn des 5 Films nicht richtig verstanden hat. Allein die Kürzung sprechen ein deutliches ausmaß an. Wen man ein Film zu sehr kürzt, dann ist das kein guter Film mehr, so wie der 5 Film.

Und wenn ich mir diesen Kommentar von David Yates anhören muß: Zitat:

sexy,drugs and rock n roll film (ich kann leider kein Englisch aber das klingt für mich irgendwie nach Sex, Drogen und Rockn Roll) auch wenn es nicht so stimmen sollte.

Da kann ich nur sagen er versteht den 6 Film völlig falsch, sowie er es im 5 Film bewiesen hat. Ich hab mal gerade seine Akte auf Wikipedia aufgerufen. Hier ist Sie:

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Yates

Dort steht drine das David Yates zuerst erfahrungen im TV-Bereich sammelte. Mag sein das er erfahrungen im TV Bereich hat, aber als Regisseur für Harry Potter sollte man Ihm auf keinen Fall nochmals nehmen.

Ich hab absolute nichts gegen David Yates aber als Regisseur für Harry Potter Filme bin ich dagegen. Und ich bin nicht der einzige der hier diese Meinung hat.

Wie gesagt Mike Newell oder Alfonso oder auch ein anderer Regisseur wäre da doch die bessere Wahl für den 7 Film.

@Harry Potter Xperts

bitte nicht diese 2 Kommentare von mir löschen, da Sie zu einer sachlichen Diskussion beitragen sollen, warum David Yates nicht für Harry Potter Filme geeignet ist.
20.02.2008 02:52
bastie14
unregistriert
Neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn Das darf auf gar keinen Fall passieren. Der Arme letzte Film.

An soetwas dürft Ihr nicht mal denken. Ich finde David Yates ist überhaupt nicht für Harry Potter Filme geeignet.

Da gibt es wesentlich bessere Regisseure wie Mike Newell oder Alfonso aber bitte bitte und nochmals bitte nicht David Yates. Was schlimmeres gibt es ja gar nicht mehr. Warum das so ist habe ich bereits in anderen News Kommenatren geschrieben.

@Marth

Ich gib dir 1.000% recht. David Yates darf nicht den 7 Film machen. Aber ich muss kurz was sagen zu deinen Beitrag hier: Dein Zitat:

Die liebe ist nicht das Hauptthema in harry potter, sondern die bedrohung und gefangenheit, die tragik, und die konfrontation mit dem schicksal. Zitat Ende.

Und da gebe ich dir auch recht. David Yates hat das einfach nicht richtig erkannt. Aber Mike Newell hat es richtig erkannt. Die liebesszenen im 4 Film zwischen Harry und Cho waren sehr kurz, was auch sehr richtig war. Gerade als Harry gefragt hatte ob Cho Chang mit Ihm zum Weihnachtsball geht, das war auch eine ganz kurze Szene so wie es aber auch sein muss.

Mike Newell hat sich auf dem Haupteil des Feuerkelch konzentriert und das war vor allen Dingen das Trimagische Tunier der Weihnachtsball sowie die Friedhofsszene. Und alles war auch perfekt dargestellt.

Selbst die Trauer von Cedric war schon ein richtiges Drama als Harry Potter mit seinen Toten körper zurück gekehrt ist. Alle haben geweint selbst Cedrics Vater hat gesagt, das ist mein Junge, warum mein Junge und 3mal vor trauer nein nein nein gebrüllt. Und nach der Zwischensequenz mit Barty kam die Trauerrede über Cedric. Das hat alles gepasst und Mike Newell hat das alles super hinbekommen. Was man von David Yates gar nicht behaupten kann. (im 5 Film)

Erinnert euch doch mal nur an den Tod von Sirrius Black. Nur 10 Sekunden wurde da getrauert bis dann Harry Belatrix hinter her gejagt ist.

Da habe ich selber keine Trauer gespürt. Und das war beim 4 Film nicht so. Der Feuerkelch hat alles zu bieten:

Action, Spannungen, Drama, Trauer und Angst.

Das allein reicht schon für einen guten Harry Potter Film aus sowie es der Feuerkelch war. Auch beim 3 Film traf das alles zu.

@Elvis the King

Du hast auch genau die gleiche Meinung wie ich. Zwinkern Dir gebe ich auch 1.000% Recht.
20.02.2008 02:23
elvis the king Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 04.07.2007
Oh nein bitte nicht, ich ahne schon schlimmes. Wenn der 6te genauso runtergekürzt und unwichtige Stellen genommen wie im 5ten Teil dann blüht uns echt schlimmes für den 7ten Film. Ich will Tragik wie im 3ten und 4ten Film haben mit jeder Menge Emotionen und Tränen. Nicht dieses kurze aufschniefen von Harry im 5ten Film, wo nur die letzten 20 Minuten ganz gut aber nicht so emotional wie im 4ten Teil war. Ich will ein düsteren Harry Potter-Film wie in 3 & 4 und nicht dieses weichgespülte aus dem 5ten. Fertig und Ende
20.02.2008 00:06
elvis the king ist offline
Wegar Geschlecht
Lehrer
Lehrer



Dabei seit: 05.09.2006
Das wär mal eine richtig gute Nachicht! Fröhlich
Hoffentlich erweist sie sich als wahr, obwohl ich lieber mal nicht zu viel von yates schwärmen will, bevor ich den sechsten film nicht gesehen hab Zwinkern
19.02.2008 23:53
Wegar ist offline
Elvellon Mithrandir Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.01.2008
Yates ist so super. er hat das fünfte buch perfekt verfilmt. Ich finde den fünften film bis jetzt am besten (adaptiert).
Aber ich glaube auch, dass er den sechsten Band völlig fehlinterpretiert. Ich habe auch angst vor dem sechsten Film, ehrlich. Nach allem, was Yates so gefaselt hat vom ständigen Rumlecken und soo Gelangweilt
Ich will nicht, dass einer der regisseure drei Filme für sich hat. ich wünsche mir sehr, dass für den letzten film nochmal ein wechsel kommt. Ich verehre Yates wegen seiner Genauigkeit und seiner Fähigkeit, neben der Deatilgenauigkeit alles so kurz zu fassen (schon ne leistung)und wegen seines gespürs für das wesentliche und die emotionen. aber ich will seinen stil trotzdem nicht für den Letzten! der letzte MUSS einfach in so einer wunderschönen knorrige-weiden-eichen-birken-efeu-nacht-schwarz-krähen-kürbisse-vollmond-eulen-friedhof-stimmung sein, kombiniert mit John Williams' Musik! Also Cuaróns Stil noch ein wenig extremer und mit einem hauch del Toro - für mich gäbe es keine ästhetischere Filmatmosphäre.
Warum ist es nicht Del Toro geworden??? Warum musste er nur jetzt gerade so viele neue projekte haben? Oder cuarón - aber der müsste für Film sieben echt mehr wert auf die Genaue umsetzung legen. Er hat ja selbst gesagt, es sei ihm nur um die stimmung gegangen (die er ja auch PERFEKT getroffen hat - nie wurden mir bilder abgeliefert, die stärker meinen gecshmack trafen und nie habe ich ästhetischeres film-design in dieser schönen düsteren farbe erlebt... *schwärm*) Aber cuarón müsste akribischer sein, denn es geht immerhin um film sieben.
Auch wenn ich Yates sehr schätze - ich WILL einen Mexikaner mit gespür für die schönste aller stimmungen!!!
Dazu noch alle emotionen, erwachsenes drehbuch (wie bei goldenberg) und musik von JOHN WILLIAMS (für die originale atmosphäre) ==> perfekter film!
Ja. schon schade, dass fürn fünften und sechsten nicht williams genommen wurde. Aber nicholas hooper war viiiiiiiiieeeeel besser als >>"" uääääh: DOYLE "" << mit seinem schrecklichen gekreisch und gedudel für den vierten film.
oh nein. kloves schreibt ds drehbuch. da gibts ja eh keine seriöse sprache und keine emotionen. uiuiui! ich freu mich schon auf king's cross, leute, wo harry mit dumbledore spricht! *freu* (<= IRONIE), das wird ans herz gehen
19.02.2008 23:13
Chris91


Dabei seit: 20.08.2007
@Marth: Klasse Meinung. Sehe ich eigentlich genauso, aber ich warte lieber erstmal den 6. Film ab, bevor ich meine entgültige schlechte Meinung über Yates abgebe. Vielleicht lag es bei Film 5 daran, dass das Drehbuch ja auch nicht mehr von Kloves war.
Aber es stimmt schon, wenn Yates selber sagt, dass es ein "Sex, Drugs and Rock n Roll" Film wird, kann es ja nur fehlinterpretierter Bockmist werden, mit ordentlich vielen Kürzungen, wie beim 5. Traurig
19.02.2008 22:58
Chris91 ist offline
hässlichergnom Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 15.08.2007
@ Marth:

Du warst zu schnell mit deinem commi, jetzt ergibt meiner keinen sinn mehr. Zwinkern

Ich stimme zu, WIlliams is nun mal unschlagbar, aber der OdP-Soundtrack is mir jetzt nich soo unangenehm aufgefallen wie z. B. die Film-4-Action-Mukke.
19.02.2008 22:43
hässlichergnom ist offline
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint