X
Die wohl meist diskutierte Frage unter Harry-Potter-Fans im Moment ist, wer wohl Regie beim finalen Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" führen wird. Erst kürzlich gab es auch von den beiden Produzenten David Heyman und David Barron ein kurzes Statement dazu (wir berichteten).
Wie die Harry-Potter-Fansite TLC berichtet, könnte das Geheimnis gelüftet sein, durch das Update auf einer Website einer Kinderbuchautorin. David Yates soll bei der Buchverfilmung von "The Giver" Regie führen. Das gleichnamige Buch wurde von Lois Lowry geschrieben. Lois Lowry veröffentlichte gerade eine neue Nachricht bei ihrem Blog, wo sie sich zu dem Film äußert und sagt, dass sich die Dreharbeiten wohl verschieben werden, weil David Yates zuerst den finalen Film der Harry-Potter-Reihe drehen möchte.
"Schlechte Nachrichten von der "The Giver"-Filmfront. David Yates, der Regisseur, der zurzeit den nächsten Harry-Potter-Film dreht, sollte als nächstes "The Giver" beginnen. Allerdings hat er gerade beschlossen, den letzten Harry Potter zuerst machen zu wollen und hat "The Giver" deshalb um einige Jahre verschoben."
Hier kommst Du zu dem Eintrag von Lois Lowry.
Da es noch keine offizielle Bestätigung von WarnerBros. gibt, siehe dies bitte als Gerücht an. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Dich sofort darüber informieren.
Vielen Dank an angeltear für die Übersetzung!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Komisch, ich dachte immer ich wäre mit meiner postiven meinung zu Yates und Film 5 alleine.
Ich würde aber auch sagen, dass meine Meinung stark davon abhängt, ob er den 6. Film packt.
BIIITTTE Yates, gib dein bestes!
Marth
unregistriert
naja, für mich steht eines auf jeden fall fest!!
Es darf auf [SIZE=16]KEINEN[/SIZE] Fall David Yates werden!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser Mann hat keine Ahnung von Film. Seht euch seine Referenzen an: ein paar fernsehfilme,und ein paar telenovelas, echt jetzt, seht euch das an http://www.imdb.com/name/nm0946734/ wie kommen die produzenten auf so einen mann???
ich halt diesen mann nicht aus!
Der 5te film ist voll mit dämlichen anfängerfehlern, er hat zum beispiel dollyschienen im bild, das musste weganimiert werden, generell wurde fast kein set aufgebaut, nur animiert usw.
Außerdem hat er verweigert, dass John Williams (5 oscars, 4 golden globes und 19 Grammys!) die musik für den 5ten und 6ten film schreibt,und lies lieber seinen ebenso relativ unerfahrenen kumpel nicholas hooper ran.
Darüber hinaus hat er eine völlige Fehlinterpretation vom 6ten film, er sagt es sei ein sex,drugs and rock n roll film,was einfach nicht stimmt, ich glaube er arbeitet nicht mal mit rowling zusammen, denn der 6ste film besteht offenbar nur aus hogwarts geknutsche,wie er selbst sagt.
Die liebe ist nicht das Hauptthema in harry potter, sondern die bedrohung und gefangenheit, die tragik, und die konfrontation mit dem schicksal.
Liebe ist auch dabei, aber tiefgründige liebe, keine teenagerliebe, wie sie yates darstellt, keine liebe, die nur schlecht gezeigt wird, kitschig,romantisch, damit sie die herzen aller pubertierenden 5.klasslerinnen zum rasen bringt.
WACHET AUF HARRY POTTER FANS - Seht ihr denn nicht die Bedrohung?
PS: was meine vorschläge betrifft, sollte es am ehesten cuaron oderdeltoro machen
manu_zero
unregistriert
Mich würde es freuen. Ich finde er hat sich bis jetzt am besten um die Umsetzung der Charaktäre gekümmert und filmisch war der 5te auch gut.
Mir gefällt der 5. Film sehr gut und das wird auch im 6. so sein, aber ich denke der 7. sollte jemand anderes machen.
Dann gab es 5 Regisseur (gute zahl)
Ich hätt es trotzdem gut gefunden, wenn spielberg es gemacht hätte.
Oder der von Fluch der Karibik (weiß nicht wie der heißt - skabinski?) und die musik von Hans Zimmer - das wäre mein persönliches Finale und natürlich als zwei-teiler (des muss sein!)
kat.doesmagic
unregistriert
Bitte nicht Yates. Der 5. Film hat mir zwar am besten gefallen, aber die Kürzungen ganz und gar nicht.
ich persönlich hätte nichts dagegen. yates hat meiner meinung nach bisher gute arbeit geleistet. den finalen film sollte, wenn nich yates, jemand machen der im potter-universum schon erfahrung hat. jemand ganz neues, könnte die ganze atmosphäre zerstören.
Ich warte auf dann erstmal auf den 6. Film, bevor ich mich entweder strampelnd und meinen Protest hinausbrüllend auf dem Boden winde oder es achselzuckend zur Kenntnis nehme. Sollte es sich nicht als Gerücht mit geringem Wahrheitsgehalt entpuppen, natürlich.
@rxlzrxlz
Ja, stimmt schon, aber z.B beim Spielberg-Gerücht hat Richard Griffiths ja bloss gesagt, er fände es toll, wenn...nun ja konjunktiv ist schliesslich immer noch Möglichkeitsform und keine Tatsache. Hier ist es schon eher möglich...natürlich noch nicht sicher. Aber ich meine, es wäre echt fast sogar idiotisch für den letzten noch mals einen Wechsel zu haben. Nun ja, ich hoffe auf jeden Fall, dass es stimmt!
rxlzrxlz Schülerin
Dabei seit: 01.09.2006
Also, das sind ja mal gute Nachrichten, würde mir echt gefallen, obwohl, könnte ja auch wieder nur ein Gerücht sein, wird ja ziemlich viel spekuliert, aber toll wäre es!
LG
rxlzrxlz
James1012
unregistriert
ja, das würde mich allerdings auch erfreuen.
ich finde die vorstellung, beim letzten film nochmals einen regisseurwechsel anzustreben, ziemlich blöd.
WOW, wenn das stimmt, dann bin ich Happy!!
1. Weil der 5. Film mir mit dem 3. am besten gefallen hat.
2. Weil der 6. und der 7. Band doch irgendwie stark zusammengehören und es sehr gut wäre, würde der selbe Regisseur diese Filme machen!
Es wär echt hammer!!
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball